Fragen und Antworten
zur Bildschirmwerbung im Supermarkt
1Welche Vorteile bietet Bildschirmwerbung in Supermärkten?
Bildschirmwerbung im Supermarkt wird gesehen. Und so profitieren Werbetreibende von mehr Werbewirkung als bei anderen Werbeformen: Dank Bewegtbildern als Wartezeit-Überbrückung das ganze Jahr über. Eine vergleichsweise rentable Investition.
2Was ist das besondere an dieser Werbeform?
Bildschirmwerbung im Supermarkt hält wartende Kunden bei Laune. Wenn diese warten müssen, um bedient zu werden oder um bezahlen zu können.
Dann kann Bildschirmwerbung die Aufmerksamkeit fokussieren.
Eine Situation, bei der Werbetreibende vom echten Interesse des Käufers profitieren können.
3Wo im Supermarkt bringt Bildschirmwerbung das meiste?
In der Kassenzone. Hier verbringen Kunden bei jedem Einkauf im Schnitt 3 - 6 Minuten.Und genau dann kann Ihre Bildschirmwerbung besonders punkten, indem Kunden mit Ihrem Spot die Wartezeit überbrücken und informiert werden.
4Welche Werbetreibenden profitieren insbesondere?
Insbesondere lokale Anbieter können von dieser modernen Werbeform profitieren. Ein lokaler Anbieter wirkt automatisch sympathischer und kundenfreundlich, wenn er einen aufmerksamkeitsstarken Spot schaltet.
5Wie erfolgreich ist die Werbung in Supermärkten?
Was erfolgreich läuft, wiederholt man gerne. Und so laufen die Spots von vielen unserer Kunden bereits seit mehreren Jahren. Im Schnitt seit mindestens 3,5 Jahren.
Beachten Sie hierzu auch den Vergleich zwischen lokaler Anzeige und Bildschirmwerbung.
6Wie viele Menschen sehen die Spots im Supermarkt?
Je nach Markt werden unsere EDEKA- und REWE-Standorte täglich zwischen 1.500 und 4.000 Mal von Besuchern aufgesucht. Und das an ca. 300 Tagen im Jahr.
Zwischen 8 und 21 Uhr läuft Ihr Werbe-Clip mindestens 75x pro Tag. Jeder unserer Spots ist 5 Mal in der Stunde zu sehen.
7Warum bei EDEKA oder REWE?
Einkaufsmärkte von EDEKA oder REWE werden gerne von Konsumenten mit überdurchschnittlicher Kaufkraft besucht. Kunden, die bereit sind, für Qualität etwas mehr Geld auszugeben.
Für Sie ein attraktiver Interessent Ihrer Leistungen.
Was meinen Supermarktkunden zu Bildschirmwerbung?
Ein Großteil aller Supermarktkunden können sich nach ihrem Einkauf bei EDEKA an Bildschirmwerbung erinnern. Die Werbeform kommt gut an und wird generell als modern empfunden.
8Was bringt eigentlich mehr? Eine Werbeanzeige oder Bildschirmwerbung?
Bildschirmwerbung, im richtigen Moment "serviert", wirkt direkter und intensiver als eine Anzeige ...
Was bringt eigentlich mehr?
In die Zeitung schaut man primär, um Neues zu erfahren. Eine Anzeige muss in ihrem redaktionellen Umfeld erst einmal auffallen. Und muss im Weiteren so gut aufgemacht sein, dass Zeitungsleser bereit sind, sie zu lesen. Diesen "Hürdenlauf" muss die Bildschirmwerbung in der Kassenschlange nicht absolvieren.
Eine Werbeanzeige oder Bildschirmwerbung?
Die Bildschirmwerbung hingegen nutzt einen Moment, in dem der Umworbene sehr viel offener für Informationen ist: Der Umworbene schaut aktiv zum Bildschirm. In einem Moment, indem er ohnehin nur warten kann bzw. muss.
Das sind die feinen Unterschiede:
Dank der so genannten "gerichteten Aufmerksamkeit" hat Bildschirmwerbung von Anfang an gute Karten. Und punktet im Weiteren weil sie hilft, langweilige Wartezeit zu überbrücken.
Was bringt eigentlich mehr?
In die Zeitung schaut man primär, um Neues zu erfahren. Eine Anzeige muss in ihrem redaktionellen Umfeld erst einmal auffallen. Und muss im Weiteren so gut aufgemacht sein, dass Zeitungsleser bereit sind, sie zu lesen. Diesen "Hürdenlauf" muss die Bildschirmwerbung in der Kassenschlange nicht absolvieren.
Eine Werbeanzeige oder Bildschirmwerbung?
Die Bildschirmwerbung hingegen nutzt einen Moment, in dem der Umworbene sehr viel offener für Informationen ist: Der Umworbene schaut aktiv zum Bildschirm. In einem Moment, indem er ohnehin nur warten kann bzw. muss.
Das sind die feinen Unterschiede:
Dank der so genannten "gerichteten Aufmerksamkeit" hat Bildschirmwerbung von Anfang an gute Karten. Und punktet im Weiteren weil sie hilft, langweilige Wartezeit zu überbrücken.
9Darf der von Clip Screen produzierte Spot auch für andere Zwecke genutzt werden?
Selbstverständlich. Sie haben das Nutzungsrecht Ihren Spot für Ihre Webseite, für YouTube und Facebook zu verwenden.